B R A N D E I N S A T Z
[ zurück ]
 
Kaminbrand
Datum / Uhrzeit Donnerstag, 27.01.2005 / 14:45 Uhr
Alarmierung: Piepser
Einsatzmeldung: Kaminbrand
Einsatzort: Königsweg 1
Fahrzeuge / Mannschaft: TLFA - 7 Mann
Weitere Einsatzkräfte: Gendarmerie Reutte, Kaminkehrermeister
Einsatzdauer: 14:45 Uhr bis 16:00 Uhr

BERICHT:

Am Donnerstag, 27.01.2005 gegen 14:15 Uhr wurde ein Mitglied unserer Wehr über einen Kaminbrand am Königsweg 1 informiert. Da die Temperatur des Kamins stetig anstieg und auch der Dachboden verraucht war, entschloss er sich eine Alarmierung weiter Kameraden. Die Gendarmeri wurde über die Alarmierung informiert und gebeten, den zuständigen Kaminkehrer anzufordern. Nach der Ankunft am Objekt wurde der Brandschutz mit Pulverlöschern hergestellt und der Dachboden durch Einsatz des Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Um 16:00 Uhr, nachdem der Kamin gekehrt und der Dachboden rauchfrei war, kehrten wir in die Feuerwehrhalle zurück.

BACK