Schwerer Verkehrsunfall - Kniepaßkreuzung
[ zurück ]

"Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand im Bereich Pflach – Kniepaß-Stüberl" lautete die Pipseralarmierung zu einem Unfall am Samstag, dem 06. September gegen 16.00 Uhr.

Aus bislang ungeklärter Ursache waren zwei Pkw kurz vor der Kreuzung Kniepass miteinander kollidiert. Dabei wurde einem PKW das komplette Vorderrad samt Aufhängung abgerissen. Der zweite PKW krachte daraufhin frontal in eine Gartenmauer. Entgegen der Alarmierung war jedoch Gott sei Dank kein Brand ausgebrochen sondern nur Motoröl und Kühlflüssigkeit verdampft.

Ein Motorradfahrer, der in Richtung Musau unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte gegen das Heck des zweiten Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück, und blieb bei dem Unfall gänzlich unverletzt. Nicht ganz so glimpflich kamen die Insassen der beiden Fahrzeuge davon. Eine Person war schwer und 3 Personen leicht verletzt worden. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt und in das Krankenhaus Reutte verbracht.

Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden von uns mit Bindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Weiters halfen wir dem ÖAMTC bei der Verladung der Fahrzeuge.

bild001.jpg

bild002.jpg

bild003.jpg

bild004.jpg

bild005.jpg

bild006.jpg

bild007.jpg

bild008.jpg


BACK