Technischer Einsatz
[ zurück ]

Bereitschaft Sturmtief "EMMA"
Datum / Uhrzeit 01. März 2008 / 11:47 Uhr
Alarmierung: Pipser
Einsatzmeldung: Bereitschaftsherstellung wegen Sturm
Einsatzort: Pflach
Fahrzeuge / Mannschaft: 12Mann
Weitere Einsatzkräfte:  
Einsatzdauer: 11:50 Uhr bis 14: 50 Uhr

BERICHT:

Aufgrund der vielen Schadensmeldungen und dem zunehmenden Sturm wurde von der Bezirkshauptmannschaft Reutte die Bereitschaft für alle Feuerwehren des Bezirkes angeordnet.

Gottlob wurde unser Ort von größeren Schäden verschont. In den Nachbargemeinden waren zahlreiche Sturmschäden in Form von abgedeckten Dächern, blockierten Straßen und defekten an Strommasten zu verzeichnen. Nachdem die Bereitschaft von der BH-Reutte wieder aufgehoben wurde haben wir nochmals alle Straßen im Gemeindegebiet abgefahren um eventuelle Gefahrenzonen zu beseitigen. Bis auf kleinere Baum- uns Strauchschäden, die jedoch bereits von den Gemeindearbeitern beseitigt wurden, sind wir beim Sturmtief "EMMA" glimpflich davongekommen.

BACK