Technischer Einsatz

Ölfilm auf Hüttenmühlsee
Datum / Uhrzeit 07. April 2004 / 14:10 Uhr
Alarmierung: Meldeempfänger
Einsatzmeldung: Öl auf Hüttenmühlsee
Einsatzort: Hüttenmühlsee / Pflach
Fahrzeuge / Mannschaft: LF-B, TLF, Ölsperrenhänger
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Reutte: SRF, KDO, Boot / 7 Mann
Gendarmerie Reutte: 1 Fahrzeug / 2 Mann
Einsatzdauer: 14:15 Uhr bis 18:30 Uhr

BERICHT:

Am 07. April gegen 14:00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der EWR auf dem Hüttenmühlsee einen Ölfilm. Daraufhin wurde die Feuerwehr Pflach mittels Pipser von der Gendarmerie Reutte alarmiert. Auf dem See war ein ca. 25 mal 200 Meter grosser Ölfilm. Da das Gelände sehr unzugänglich ist, forderten wir noch das Boot der Feuerwehr Reutte an. Mittels Boot der Feuerwehr Reutte und unserer TS wurde der Ölfilm in Richtung der Ölsperre getrieben und dort mit Ölbindemittel gebunden.

oel01.jpg
oel02.jpg
oel03.jpg
oel04.jpg

BACK